30. September 2010

etwas verändert sich



Jeden Morgen fahre ich den den gleichen Weg zur Arbeit
immer sehe ich dasselbe
kaum Änderungen
ich gucke schon nicht mehr genau hin
manchmal entdecke ich sogar dieselben Autos
Menschen die wohl auch zur Arbeit fahren

Abends, wie jetzt gleich, fahre ich heim
denselben Weg, keine Änderungen
dieselben Bilder die ich wahrnehme
andere Menschen die herumlaufen kann ich beobachten
vor allem in den Wartezeiten an den Ampeln oder im Stau

Straße, Häuser...fast alles unverändert
nur die Natur macht täglich Änderungen durch
Im Moment kann man zusehen, Tag für tag mehr, wie sich die Blätter verfärben
immer mehr Bäume sagen dem Sommer ade
immer mehr Pflanzen ändern ihr Kleid
immer mehr Farben
bei Sonnenschein leuchtender als bei Regen

Ja, der Herbst kommt mit Macht.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen