8. März 2011

Karneval, freie Tage, blauer Himmel, Sonnenschein

Nein,
ich war nicht im Straßenkarneval unterwegs.
Und das in der Nähe von Köln...
ich habe die freien Tagen einfach vesucht etwas zu genießen, so wie ich wollte, wonach mir war.
Es war einfach nur herrlich, gut für Herz, Seele, Augen, Kopf...
den wolkenlosen blauen Himmel zu sehen und den puren Sonnenschein,
auf der Haut, auf der Jacke, durch die Scheibe, im Gesicht
zu spüren, die Kraft der Sonne,
die allmählich zunimmt und Wärme schon Wärme verbreitet.





Bei einem Spaziergang in der Rheinaue habe ich neben Stiefmütterchen, die sich wacker durch den Frost gekämpft haben und nur immer mehr farbige Blüten bekommen,
neben ersten Krokussen, den ersten Farben die den Frühling begrüßen wollen...
diese kleinen Blüten entdeckt,
wie sie sich wacker und kraftvoll duch die gerade aufgetaute Erde drängen,
nicht mehr auf aufzuhalten,
Steinne, Stöcken, Ersklumpen trotzen....

Ja, bald kommt er,
nicht mehr aufzuhalten,
Frühling!




Und heute habe ich meine Kati (KTM 990 SMT) ausgeführt,
bei 14 Grad eine Runde durch die Eifel,
yes, es hat sich gelohnt sich zuhause von den vielen anstehenden Aufgaben loszueisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen