15. April 2010

Die gestohlene Zeit





Gedanken an einem Wochenendtag voller emotionaler Spannungen






wie bekomme ich sie zurück?





was kann ich tun?





ich kann es nicht akzeptieren,





dass ich do dumm war





stunden, Minuten, Sekunden...





vielliecht momente des glücks





nicht heruasgefordert zu haben,





nicht beigetragen zu haben,





die knospen nicht geweckt zu haben,





ich habe sie vertreichen lassen!





ich habe mir die möglichkeit genommen





sie zu erleben,





sie zu beleben und zu lenken,





zu sehen, lauschen, riechen, schmecken und spüren.





ich habe sie an mir reglos,





gelähmt vorbeiziehen lassen,





mal schneller, mal ganz langsam





aber ich habe nicht zugepackt,





nicht meine hand ausgestreckt





und eingegriffen,





mich nicht hineinziehen lassen





in ihren bann.





ich habe momente nicht erlebt,





momente des glücks, der fröhlichkeit





und herzenswärme,





die meine augen brauchen um strahlen zu können.





vielleicht auch momente der traurigkeit, ja





aber auch diese braucht das herz und die seele





um zu erkennen,





wie wundervoll, einzigartig, wertvoll und begehrenswert





die momente des glücks sind.





was habe ich verpasst?





teile im buch der erinnerungen,





eine große chance das buch zu füllen?





was bleibt: eine kontraproduktive traurigkeit,





die nicht in dieses buch passt,





die die seele und das herz





schwer umklammert, erdrückt





und körper und geist





noch lange nicht verlassen hat,





an der ich schwer trage.





morgen, morgen





will ich sie bekämpfen.





heute hat sie mir die kraft entrissen.





























1 Kommentar:

  1. Beeindruckende Zeilen mit Tiefgang, Worte die zum nachdenken anregen. Wie erkenne ich die Momente des Glücks, der Fröhlichkeit und Herzenswärme....die Augen offen zu halten wird nicht reichen. Diese Momente musst Du fühlen, Dein Herz geöffnet um sie spüren zu können, die Hand ausgesteckt um sie zu berühren und zu halten...und ich weiß dass Du ein Herzensmensch bist, ein großes und gutes Herz hast und damit die besten Voraussetzungen um diese Momente zu erleben! Lass Dich aber auch -besser nur mit halbem Herzen- auf die schwierigen und traurigen Situationen ein, erkenne und erkläre sie Dir vielleicht mit etwas Abstand und ohne zu viele Emotionen um dabei nicht zu stürzen, und Du wirst erkennen, dass diese dunklen Momente die Helligkeit der glücklichen Erlebnisse viel leuchtender und anhaltender aussehen lässt! Nach dem Regen kommt die Sonne und lässt die nassen Strasse im handumdrehen trocknen und verwandelt sie -noch so alt & grau- in einen hellen Sonnenweg.... Bin mit Kopf & Herz bei Dir! Dein KBM

    AntwortenLöschen