5. August 2010

so stolz, so stark, so prächtig


Meine erste Sonnenblume im Garten


gesät aus einem Korn...



Diese Sonnenblume möchte ich den vielen unschuldigen Opfern der


Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg, am 24.07.2010


und Ihren trauernden, leidenden Angehörigen schenken.


Was sich abgespielt hat ist unfassbar und der Schmerz der Angehörigen auch.


Ein paar Tage später habe ich im Rundfunk ein paar Worte gehört, die mir zu denken gegeben haben und zu den vielen Schuldfragen, Schuldzuweisungen, Untersuchungen passten:


In der Bibel steht: In allem was ich tue kann ich schuldig werden.


Die Bibel sagt auch, dass es Vergebung gibt, was aber nicht "Schwamm drüber" heißt. Die Schwester der Vergebung heiß Verantwortung. Dieser Verantwortung muss ich mich stellen.



http://loveparade-duisburg2010.npage.de/guestbook.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen